Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/erassus

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Arbeitsbeginn

Nachdem ich einige Jahre studiert habe, habe ich jetzt endlich mein Theologiestudium abgeschlossen. Ich konnte in unserer Ortskirche schon seit einiger Zeit aushelfen und durfte sogar schon einige Messen lesen – über diese Möglichkeit war ich sehr froh. Jetzt ist unser Pfarrer in den Ruhestand gegangen und damit bin ich ab sofort der Pfarrer von der kleinen Gemeinde. Es ist wirklich nicht die größte Kirche der Welt aber es ist sehr schön und friedlich hier und meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß. Ich bin froh, dass ich mit meinem Studium fertig bin, denn das war mir eigentlich die ganze Zeit über viel zu trocken. Dadurch, dass ich auch im Dorf aufgewachsen bin haben die Leute zum Glück viel Vertrauen in mich und ich muss nicht erst mühsam alle kennen lernen und mir ihr Vertrauen dann Schritt für Schritt erobern. Ich bin schon gespannt, wie es in den nächsten Wochen wird!
31.8.11 11:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung